Milonga - Tango - Festival & Workshop Termine
[Direkt zum Veranstalter: Facebook: https://www.facebook.com/groups/lacuerda.milonga Homepage: http://www.la-cuerda.de/]
Bei der alten Seilerei handelt es sich – wie der Name schon sagt – um eine ehemalige Industrieanlage, die gegenwärtig von offensichtlich verrückten und ziemlich genialen Leuten in ein Kulturprojekt umgewandelt wird (seilerbahn kunst kultur e.V.)
Die La-Cuerda GRAN-Milonga hat ihren Namen zurecht – sie ist die grösste Veranstaltung der Region mit an schwachen Tagen 150 aber an gutbesuchten Tagen auch schon bis zu 200 Besuchern.
Wir tanzen sonntags in der grossen Halle mit knapp 1000 qm Fläche, davon etwa 300 qm Holzboden (es wurde schon behauptet, das sei der beste Tanzboden in Rhein-Main …). Um kultiviertes Tanzverhalten (Mirada, Cabeceo, angemessener Platzverbrauch …) wird gebeten! Eintritt in die laufende Ronda nicht ohne Blickkontakt zum näherkommenden Leader des Paares.
Das Projekt “seilerbahn” ist gerade im Entstehen, von daher ist mit ein wenig Chaos und viel Improvisation zu rechnen.
Parksituation: Das Gelände ist autofrei. Wer mit dem Auto kommt, muss sich einen Parkplatz auf der Offenbacher Landstrasse oder abgehenden Strassen suchen. ACHTUNG unten auf der Offenbacher Lanstrasse zu parken kann teuer werden! Die Strassenseite gegenüber der Katholisch – Theologischen Hochschule ist ein GEHWEG (keiner geht da, aber es bringt dem Ordnungsamt richtig Geld) .
Öffentliche Verkehrsmittel: Die nächsten Haltestellen (-> ca 250 m entfernt) sind die Strassenbahnstationen Balduinstrasse im Osten und Lettigkautweg im Westen – beide von den Linien 15 und 16 angefahren. Wer bereit ist 400 Meter/5 min. zu laufen, kann auch direkt mit der S-Bahn (Linien 1/2 und 8/9) bis Mühlberg fahren.
Von 16 bis 20:30 Uhr
Wechselnde DJs
Die Aktuellen Informationen üer Specials, wie Flohmärkte, Schuh- oder Kleiderverkäufe oder den geplanten DJ findet ihr bei Facebook: Facebook: https://www.facebook.com/groups/lacuerda.milonga Homepage: http://www.la-cuerda.de/
© 2024 Tango Kalender
Theme von Anders Norén — Hoch ↑